Aufbaukurs Gewaltfreie Kommunikation

Dieses Seminar baut auf den Grundlagen der Gewaltfreie Kommunikation auf und vertieft einige zentrale Aspekte. Dazu gehören: Der Selbst-Empathie Prozess; Der Umgang mit Wut & Ärger; Die zwei Schritte der emotionalen Selbstbefreiung und die drei Intentionen der Bitte. Ich möchte mit meinem erfahrungsorientierten Ansatz die Haltung der GFK erlebbar und direkt anwendbar machen. Dafür werde ich Übungen und Rollenspiele in der großen Gruppe und auch paarweise (in Break-Out-Räumen) anbieten.
Durch das Seminar wirst Du die die genannten Bereiche der GFK vertieft erfahren und kannst sie direkt in deinem Alltag anwenden.

Melde dich jetzt an. Es gibt noch freie Plätze

Die gelebte Haltung der GFK
kann die Welt verändern.

Wann? 

  • 4 Abende im Winter 2022 mit jeweils 3 Stunden online auf Zoom, jeweils 19:00 - 22:00 Uhr (3x Montags 1x Dienstags.)
    • Mo 21. November 2022 19-22 Uhr
    • Di 22. November 2022 19-22 Uhr
    • Mo 28. November 2022 19-22 Uhr
    • Mo 05. Dezember 2022 19-22 Uhr

Wo?

In deinem Wohnzimmer, in deiner Küche oder wo immer Du gerade bist.

Für das Online-Seminar verwenden wir Zoom. Den Einladungslink sowie die Seminarunterlagen zum Online-Seminar bekommst Du am Seminartag per E-Mail zugesendet.

Preis? 

Das Seminar biete ich auf Spendenbasis an. Das bedeutet, dass Dein Beitrag sich nach deiner ganz persönlichen Selbsteinschätzung richtet. Orientiere Dich nach oben gerne an Deinem persönlichen Budget und nach unten gerne an Deiner Wertschätzung dafür, wie sehr es Dich bereichert hat. 

Wer? 

Dieses Training wird angeboten von: .

Kristian Klett, PhD

GFK Trainerausbildung bei 
Klaus Karstädt

Weiterbildung bei
Robert Gonzales, Kelly Bryson, u.a.

Zitat: “Die GFK hat in meinem Leben so ziemlich alles verändert, beispielsweise: aus einem Rosenkrieg einen Frieden hergestellt.”

Seminar Infos 

  • Vom Umfang her ist das Seminar vergleichbar mit einem 1½ Tage Seminar (4x3h). 
  • Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar für GFK auf, daher ist es sinnvoll, einen GFK Grundlagenkurs bereits absolviert zu haben. Wenn du die vier Ohren und die vier Schritte und die dazugehörigen Schlüsselunterscheidungen noch nicht kennst, melde dich bitte erst zu einem Grundlagenseminar an. 
  • Alle Teilnehmenden erhalten nach Abschluss des Seminars eine Teilnahmebescheinigung.

Die Seminarthemen 

1. Session: Hast du dich selbst schon mal vergessen?

Warst du schon mal völlig getriggert, und wusstest nicht weiter? Und hast dich gefragt: Wie kann ich mir selbst Empathie entgegen bringen und mich nähren, wenn ich so starke Gefühle hab.

2. Session: Weißt du eigentlich, was deine Wut dir sagen will?

Gefühle sind immer ein Wegweiser für das, was ich brauche. Nur bei der Wut, da bin ich häufig gar nicht mit meinen Bedürfnissen verbunden. Mit dem Wut/Ärger-Prozess, kann ich das ändern, und das führt ganz häufig zu überraschenden Einsichten.

3. Session: Schon mal die Nase voll gehabt, alles hingeschmissen und das Weite gesucht?

Sehr gut! Das war der erste Schritt zur emotionalen Befreiung. Lass uns zusammen auch den zweiten gehen.

4. Session: Die Magie der Bitten

Schon mal erlebt, dass deine Bitten überhört werden? Oder hast du dauernd „Neins“ kassiert? Wenn wir uns der drei Intentionen der Bitten bewusst werden und sie entsprechend anwenden, eröffnet sich für uns die Magie der Bitten.

 JETZT zum Seminar anmelden 

Ich freue mich auf Dich und über Deine Teilnahme.

Kristian Klett